Der Bann ist gebrochen

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

image

Der Stein, der den Spielern und Betreuern des SV Allerheiligen II vom Herzen gefallen ist, hörte man mit Sicherheit bis nach Allerheiligen. Beim Auswärtsspiel gegen Ehrenhausen konnte der SV Allerheiligen II endlich eine lange Durststrecke hinter sich lassen. Spiel ein, Spiel aus zeigte unsere junge Mannschaft ihr Potenzial, unterm Strich waren die deutlich erfahreneren Gegenspieler aber abgezockter und unserem Team fehlte auch einfach das Spielglück.

Schnelle Führung für die jungen „Gallier“

Da der SV Allerheiligen zeitgleich auch in der Landesliga antreten musste, schickte Interimstrainer Reinhard Hohl wie gewohnt eine sehr junge Mannschaft aufs Spielfeld. Viele dieser Spieler sind sogar noch für die U18  in der Leistungsklasse im Einsatz. Die jungen „Gallier“ gingen hochmotiviert in die Partie und wurden dafür belohnt. Leon Bytyqi glänzte nach 14 Spielminuten mit einem staubtrockenen Abschluss. Zehn Minuten später erarbeite sich der SV Allerheiligen II das 2:0. Nach einem Eckstoß konnte Felix Peinhart den Ball im gegnerischen Tor versenken. Vor dem Halbzeitpfiff musste der ASV II dann aber doch noch einen Rückschlag hinnehmen. Djordje Vujicic konnte den Anschlusstreffer erzielen.

Großer Jubel beim ASV II

Durch den Treffer zum 1:2 kurz vor der Pause kam wieder Spannung in die Partie und nur wenige Augenblicke nach dem Wiederankick wurde die Dramatik im Spiel zum Leidwesen unserer Mannschaft noch weiter gesteigert. Goran Alenc glich die Parite mit seinem Tor nämlich wieder aus. Wer nun das Momentum bei Ehrenhausen vermutete, sollte sich aber täuschen. Der ASV II ließ sich nicht unterkriegen und Leon Bytyqi schlug noch ein zweites Mal an diesem Fußballabend zu. Nach 56 Spielminuten lagen die Schwarz-Gelben somit wieder in Front. Jetzt lag es an unserer Mannschaft sich für eine tolle Leistung zu belohnen und den Druck des FC Ehrenhausen standzuhalten. Mit einem wahren Kraftakt konnten Tormann Tobias Neuhold und seine Vorderleute dieses Unterfangen auch bewältigen. Nach 90 Minuten, die nichts für schwache Nerven waren, stand es dann Schwarz auf Weiß: Der SV Allerheiligen II feiert seinen ersten Saisonsieg und kann einen 1,5 Jahre anhaltenden Bann endlich hinter sich lassen.