Kampf um Punkte in Ilz

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Freitag, 18.10.2024, 19:00 Uhr, Sportarena Ilz

Je zwei Heimspiele und Auswärtsspiele stehen für den SV Allerheiligen in der Landesliga noch in der Hinrunde auf dem Programm. Für den ASV führt die nächste Reise zum Ilzer SV. In der Tabelle trennt die beiden Teams nur ein Punkt. Entsprechend dürfen die Fans in der Sportarena Ilz eine spannende Partie erwarten.

Die Ilzer spielen bisher eine hervorragende Saison und mussten in elf Spielen nur zwei Partien punktelos beenden. Niederlagen musste man nur gegen Heiligenkreuz und Kalsdorf einstecken. Gegen die Top 4 der Liga bestehend aus Tillmitsch, Gamlitz, Hartberg II und Fürstenfeld ist man hingegen bisher ungeschlagen.

Sowohl offensiv als auch defensiv weist der Ilzer SV Top-Werte auf. Bei den erhaltenen Gegentoren ist man mit zehn Stück zusammen mit drei anderen Teams Spitzenreiter in der Landesliga. Auch offensiv kann man sich mit 21 erzielten Treffern unter den besten vier Teams der Liga klassieren.

In der Offensive kann man sich bisher auf die Treffsicherheit von Dominik Weiss verlassen. Der 30-jährige Stürmer hält bei acht Saisontreffern und lacht zusammen mit Andreas Glaser von Fürstenfeld und Felix Glanz von Fehring von der Spitze der Torschützenliste in der Landesliga. Nach einer Gelbsperre gegen Köflach kehrt Weiss gegen unsere Mannschaft wieder auf den Platz zurück.

Gegen Ilz ist also eine starke Leistung des ASV im Angriff und auch in der Verteidigung von Nöten, um Punkte in die Südsteiermark mitnehmen zu können. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will der SV Allerheiligen zu alter Stärke zurückfinden und den Startschuss für einen erfolgreichen Endspurt im Fußballjahr 2024 setzen.

ASV II trifft auf Ehrenhausen

Freitag, 18.10.2024, 19:00 Uhr, Zementparkstadion Retznei

Zeitgleich hat auch der SV Allerheiligen II ein Auswärtsspiel zu absolvieren. Man ist zu Gast beim FC Ehrenhausen. Die jungen Allerheiligener treffen auf einen alten Bekannten. Seit dieser Saison spielt nämlich der langjährige ASV-Spieler Doris Kelenc beim FC Ehrenhausen. Der slowenische Edeltechniker spielt noch immer groß auf und ist der Top-Torschütze seines Teams.