Enges Derby endet mit Niederlage

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Nach einem Jahr Pause fand im Sportstadion Allerheiligen wieder das Traditionsderby SV Allerheiligen gegen SC Kalsdorf statt. Entsprechend motiviert wollten die beiden Teams an die Sache herangehen.

Schnelles Kalsdorfer Tor und zerfahrenes Spiel

Wie so oft in dieser Saison startete der SV Allerheiligen hellwach und fand bereits in den ersten Minuten gute Chancen vor. Vor allem ein schöner Schuss von Stjepan Igrec an die Stange hätte die Führung für unsere Mannschaft bedeuten können. Der SC Kalsdorf brachte hingegen gleich seine erste Einschussmöglichkeit im Tor unter. Eine Freistoßflanke wurde vom eigenen Mann des ASV unglücklich verlängert und der Ball landete bei Kristijan Zagorec, der per Volley zum 1:0 traf. Danach passte sich das Spiel zunehmend dem ausbaufähigen Wetter an und war vor allem von Fehlpässen geprägt. Kurz vor der Pause hätte der SC Kalsdorf auf 2:0 erhöhen können, aber auch für den ASV rettete die Stange.

ASV-Blitzstart bringt leider keinen Punkt

In der zweiten Halbzeit wollte der SV Allerheiligen das Spiel doch noch drehen. In der 50. Minute wurde ein erster Schritt dorthin getan. Einer Flanke nach einer kurz abspielten Ecke fand den unbewachten Julian Janetzko, der per Kopf das Spiel wieder ausglich. Kurz darauf kam es noch besser. Denis Tubic setzte sich am Flügel per technischem Gustostückerl durch, sein Schuss konnte aber auf der Linie geklärt werden. Der Klärungsversuch fiel aber Julian Janetzko vor die Füße, der innerhalb weniger Augenblicke sein zweites Tor des Abends und somit die 2:1-Führung erzielte. Der SC Kalsdorf ließ sich von diesem Rückstand aber nicht unterkriegen und konnte sofort wieder zurückschlagen. Wie schon Julian Janetzko konnte auch Kristijan Zagorec einen Doppelpack schnüren. Nach 70 gespielten Minuten schien dann das Pendel wieder in Richtung des ASV auszuschlagen. Ein hartes Tackling von Kalsdorf-Spieler Gregor Grubisic wurde vom Schiedsrichter mit der Roten Karte bestraft. Von dieser Überzahl konnte Allerheiligen in weiterer Folge aber nicht profitieren. Die Kalsdorfer schienen davon sogar angestachelt zu sein. Und so gelang den Gästen sogar in Unterzahl das 3:2. Die Abwehr des ASV spielte den Ball unsauber heraus und so machte sich Daniel Steinwender auf dem Weg zum Tor von Marino Hamer. Nicht einmal ein Foulspiel von Leon Martincevic konnte Steinwender aufhalten und auch vor dem Tor blieb er souverän. Danach konnte unsere Mannschaft nicht mehr entscheidend nachsetzen und so endete eine ausgeglichene und dramatische, wenn auch nicht unbedingt hochklassige Partie mit 2:3 aus Sicht des ASV.