Rückkehr des Traditionsderbys

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Freitag, 11.10.2024, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Es war jahrelang eines der brisantesten Spiele der Regionalliga Mitte: Von 2012 bis 2023 kreuzten der SV Allerheiligen und der SC Kalsdorf insgesamt 20 Mal die Klingen. Nach dem Abstieg der Kalsdorfer in die Landesliga trennten sich dann die Wege kurzzeitig.

In der abgelaufenen Saison kämpfte der SC Kalsdorf gleich wieder um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Schlussendlich reichte es hinter Wildon und Tillmitsch zu einem starken dritten Tabellenplatz.

Zur neuen Saison folgte der SV Allerheiligen den Kalsdorfern ebenso in die Landesliga und so kommt es nach einem Jahr Pause zur Neuauflage des Traditionsderbys. Knappe 20 Autominuten trennen die beiden Heimstätten voneinander, dementsprechend viele Zuschauer werden sich im Sportstadion Allerheiligen einfinden und für ein stimmungsvolles Derby sorgen.

Auch punktemäßig sind keine Welten zwischen den beiden Konkurrenten. Nach zehn gespielten Partien liegt der SV Allerheiligen vier Punkte vor dem SC Kalsdorf. Die Kalsdorfer wollen also mit einem Sieg zu unserer Mannschaft in der Tabelle aufschließen. Mit Siegen gegen die Spitzenteams aus Ilz und Köflach konnte man in den letzten beiden Runden aufzeigen.

Das Aufeinandertreffen von Allerheiligen und Kalsdorf ist auch ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Spielphilosophien. Beim SV Allerheiligen steht jedes Spiel Spektakel auf dem Programm. Der ASV stellt die beste Offensive der Liga. Die offensive Spielausrichtung von Trainer Zoran Begic birgt in der Defensive aber auch Gefahren mit sich. Der SC Kalsdorf hat hingegen im Angriff noch viel Luft nach oben, weiß aber mit einer sattelfesten Defensive zu überzeugen.

Es wird sich zeigen welcher Spielansatz an diesem Abend den Erfolg bringt. Wie bereits im Vorjahr ist die Landesliga unglaublich ausgeglichen. Folglich darf man sich auf ein äußerst spannendes Spiel freuen und natürlich wollen sich im prestigeträchtigen Derby beide Teams von ihrer besten Seite zeigen.