Gastspiel und Wiedersehen mit Patrick Wolf in Frohnleiten

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Freitag, 20.09.2024, 19:00 Uhr, Franz Feldgrill-Stadion Frohnleiten

Nachdem der SV Allerheiligen zuletzt regenbedingt in der Landesliga zwangspausieren musste, scharrt das Team von Trainer Zoran Begic wieder in den Startlöchern und will die starke Form einmal mehr unter Beweis stellen.

Gelegenheit dazu gibt es auswärts gegen Aufsteiger SV Frohnleiten. In der vergangenen Saison setzte sich der Klub nördlich von Graz in einer äußerst spannenden Saison in der Oberliga Mitte/West durch. Damit mischt Frohnleiten erstmals seit der Saison 2016/17 wieder in der Landesliga mit.

Der Trainer beim SV Frohnleiten ist in Fußballösterreich und besonders auch in Allerheiligen bestens bekannt. Ex-Nationalspieler Patrick Wolf ist nämlich als Cheftrainer für den Aufstieg der Frohnleitner mitverantwortlich. Beim SV Allerheiligen war er damals noch von 2014 bis 2016 als Spieler tätig und konnte dabei 40 Spiele absolvieren, ehe eine schwere Knieverletzung die ASV-Karriere von Patrick Wolf ein vorzeitiges Ende setzte. Seit 2019 ist der heute 43-Jährige Trainer bei Frohnleiten, bis 2023 war er als Spielertrainer aber sogar noch am Spielfeld unterwegs.

Beim Spielerpersonal setzt man in Frohnleiten ebenso auf Altbewährtes aus der Meistersaison und es gab so gut wie keine Neuzugänge oder Abgänge zu vermelden. Trotz des eingespielten Teams läuft es in dieser Saison allerdings noch nicht nach Wunsch. Bis jetzt steht man ohne Punktgewinn da und bisher kommt man weder defensiv noch offensiv in Fahrt.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf befindet sich der ASV somit in der Favoritenrolle und unsere Mannschaft will wettbewerbsübergreifend den vierten Sieg in Serie einfahren. Der starke Saisonstart könnte mit dem nächsten Erfolg fortgesetzt werden und die „Gallier“ könnten sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.