ASV in der Gruabn zu Gast

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Dienstag, 17.09.2024, 18:00 Uhr, Gruabn

Die Gruabn ist die legendäre frühere Heimstätte des aktuellen Doublesiegers SK Sturm Graz. 1997 wurde die Gruabn dann durch das Stadion in Liebenau abgelöst. Trotzdem wird die altehrwürdige Spielstätte noch genutzt und so tragen die SK Sturm Graz Damen sowie auch der Grazer Sportklub ihre Heimspiele dort aus.

Nun wartet gegen den Grazer Sportklub ein Gastspiel des SV Allerheiligen in der Gruabn. Die steirischen Hauptstädter sind nämlich die Konkurrenten des ASV in der dritten Runde des diesjährigen Steirercups.

Der Grazer Sportklub ist dieses Jahr in der Gebietsliga Mitte aktiv und dementsprechend findet sich unsere Mannschaft in der Favoritenrolle wieder. Die Grazer fühlen sich aber in der Außenseiterrolle im Cupbewerb äußerst wohl. In der ersten Runde hat man Unterligist Semriach geschlagen und in der zweiten Runde wurde Oberligist Kainbach bezwungen. Jetzt will man sogar einen Landesligisten ins Wanken bringen.

Mit einem Sieg könnte der SV Allerheiligen ins Achtelfinale und somit der letzten Cuprunde im Kalenderjahr 2024 aufsteigen. Auch dann wäre man in der Favoritenrolle. Der potenzielle Gegner steht mit Unterliga Nord-Klub FSC Pöls bereits fest. Zunächst braucht es aber eine gute Leistung gegen den Grazer Traditionsklub.