Real Madrid veranstaltete Jugendcamp in Allerheiligen

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

image

Erstmals bei einem Verein des SAZ (Stiefgingtaler Ausbildungs-Zentrum) ist eine der legendärsten Fußballclubs der Welt, Real Madrid, zu Gast im Sportstadion Allerheiligen. Mit der „Fundación Real Madrid Clinic“ veranstaltet der Verein aus der spanischen Hauptstadt in ganz Europa professionelle Trainingswochen für die lokalen Fußballtalente.

In Allerheiligen war die Nachfrage besonders groß und das Camp vom 2. bis 6. September war seit Monaten restlos ausgebucht. Über 100 Kids im Alter von 7 bis 16 Jahren durften nun 1 Woche lang nach den von Real Madrid vorgegebenen Trainingsplänen trainieren.

Zu den hochprofessionellen Trainingseinheiten gab es auch einen eigens vorgeschriebenen Menüplan. Die Spieler und Spielerinnen ernährten sich diese Woche gleich gesund wie die Stars von Real Madrid. Pizza, Schweinefleisch standen ebenfalls nicht auf dem Speiseplan wie Frittiertes.

Thomas Reischl/Jungendleiter SAZ Allerheiligen: "Unser Caterer Herbert Riesel aus Heiligenkreuz stimmte den Menüplan mit den Verantwortlichen von Real Madrid ab und bekochte über 100 begeisterte Jugendliche sehr hochwertig."

Bei außergewöhnlichen Leistungen winkt auch noch die Einladung zum Finalwochenende nach Madrid. Dort finden weitere Trainingseinheiten direkt im Trainingszentrum von Real Madrid statt. Bis zu 7 Teilnehmer des Turniers können sich dafür qualifizieren.

Günter Reinprecht/Trainer SAZ: "Niklas Kurzmann konnte sich direkt für Madrid qualifizieren. Sebastian Reiter, Konstatin Schnabel, Tobias Kahr und Paulina Wagner fahren zum Finale nach Wien und haben noch die Chance sich für Madrid zu qualifizieren."

Jedenfalls war das Trainingscamp vom 2. bis 6. September ein einzigartiges Erlebnis und für die Talente aus dem SAZ und der Umgebung noch die Möglichkeit sich den Feinschliff für eine weitere erfolgreiche Saison zu holen.

Stefan Ladner/Trainer SAZ und Camp-Hospitant: "Die Trainingseinheiten waren sehr professionell, intensiv und abwechslungsreich und haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Die eine oder andere Übung werden wir auch ins Training des SAZ übernehmen."

Alle Spieler und Spielerinnen wurden mit weißen Real Madrid Dressen eingekleidet und bekamen einen original Adidas Ball. Beim feierlichen Camp Abschluss überreichte Real Madrid jedem Teilnehmer eine Urkunde.