ASV II will anschreiben

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Sonntag, 08.09.2024, 15:30 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Am Sonntag findet das große Stiefingtal-Derby in Heiligenkreuz statt. Am Heimweg können dann die ASV-Fans noch einen Abstecher ins Sportstadion Allerheiligen machen. Der SV Allerheiligen II ist nämlich um 15:30 Uhr in der Gebietsliga West gegen SVU St. Stefan gefordert.

Der SV Allerheiligen II ist dieses Jahr nicht gerade vom Spielglück verfolgt. In drei Saisonspielen blieb man bisher punktelos, aber jede Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend und man musste sich jedes Mal mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben. So stand zum Beispiel gegen den makellosen Tabellenführer UFC Wettmannstätten ein 3:4 zu Buche.

Noch dazu mussten die jungen „Gallier“ bisher immer zeitgleich mit der ersten Kampfmannschaft antreten, wodurch auch viele Spieler der U18 Einsatzzeiten sammelten, was zu einem außergewöhnlich niedrigen Altersschnitt im Team führte.

Der SVU St. Stefan kann hingegen auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. St. Andrä und Lankowitz wurden zum Auftakt gleich geschlagen, nur gegen St. Martin musste man eine 0:3 Niederlage einstecken.

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison will der SV Allerheiligen II sich endlich für die beherzten Auftritte belohnen und erstmals anschreiben.