Stiefingtal-Derby in Hlg. Kreuz

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Sonntag, 08.09.2024, 11:00 Uhr, Sportstadion Hlg. Kreuz

Am kommenden Sonntag kommt es zum großen Showdown im Stiefingtal. Die beiden Nachbarorte Allerheiligen und Hlg. Kreuz spielen sich die Vormachtstellung in der Region aus. Durch den Abstieg unserer Mannschaft in die Landesliga kommt es endlich zu diesem Kräftemessen in einem Ligaspiel.

Der TUS Hlg. Kreuz gehört seit Ewigkeiten zum Inventar der Landesliga. Seit dem erstmaligen Aufstieg vor 13 Jahren ist man aus der vierthöchsten Spielklasse in Österreich nicht mehr wegzudenken. In der ewigen Tabelle der Landesliga ist man entsprechend mittlerweile auf Platz sechs geklettert.

Unabhängig von der Brisanz des Derbys darf auch bei einem Blick auf die Tabelle eine spannende Partie erwartet werden. Nach fünf absolvierten Partien liegt der ASV einen Punkt vor Hlg. Kreuz und mit dem 4. bzw. 6. Tabellenplatz dürfen sich beide Teams über starke Saisonstarts freuen.

Am guten Saisonstart unserer Nachbarn sind auch viele ehemalige Allerheiligen-Akteure beteiligt. Von Trainer Johannes Thier, über Tormann Matej Radan, die beiden Verteidiger Erman Bevab und Maximilian Kohlfürst bis zu Außenspieler Emre Koca – es gibt ein großes Wiedersehen mit den „Galliern“.

In der noch jungen Saison haben aber beide Teams noch mit ihrer Heim- bzw. Auswärtsform zu kämpfen. Der TUS Hlg. Kreuz konnte vor den eigenen Fans noch nicht voll anschreiben und der ASV konnte hingegen in der Fremde noch gar nicht punkten. Nun folgt die Chance für eine der beiden Mannschaften diese Serie zu durchbrechen.

Der TUS Hlg. Kreuz bietet auch rund um das Spiel einiges: Bereits um 10:00 startet der Frühschoppen mit musikalischer Begleitung, weiters findet auch ein VIP-Klub und eine große Verlosung statt. Entsprechend darf man sich wahre Volksfeststimmung in Hlg. Kreuz erwarten.