Der Kader steht, die neue Saison kann kommen

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

image

Die Übertrittszeit im steirischen Unterhaus ist vorbei und nun kann der SV Allerheiligen endlich seine Neuzugänge präsentieren, mit denen man in der Landesliga und Gebietsliga vorne mitmischen möchte.

Aldin Malagic – 1. FC Leibnitz – Tormann

Auf der Position des Torhüters gibt es Zuwachs zu vermelden. Mit dem 27-jährigen Aldin Malagic wird man im eigenen Bezirk fündig. Bisher spielte der großgewachsene Tormann nämlich beim 1. FC Leibnitz. Beim Meister aus der Unterliga West stand Malagic 16 Mal zwischen den Pfosten in der vergangenen Saison.

Denis Tubic – SV Frauental – Abwehr

Landesliga-Erfahrung aus der letzten Saison bringt Denis Tubic mit. Zur letzten Saison wechselte der 25-Jährige aus seiner slowenischen Heimat zum SV Frauental. Für seine Mannschaft lief die vergangene Saison nicht nach Wunsch, der Linksverteidiger konnte aber dennoch auf voller Linie überzeugen. Auch offensiv dürfen sich die ASV Fans Akzente von Denis Tubic erwarten, erzielte er doch fünf Treffer in 27 Spielen.

Boris Planeta – FC Gamlitz – Abwehr

Unser neuer Trainer Zoran Begic wechselte mit zwei Spielern seines bisherigen Vereins FC Gamlitz nach Allerheiligen. Einer der beiden Spieler ist Boris Planeta. Der bald 24-Jährige war ein unverzichtbarer Bestandteil der Gamlitzer Abwehrreihe und verpasste gerade einmal ein Spiel aufgrund einer Gelbsperre.

Ade Emwenghare – SV Gössendorf/Sturm U18 – Abwehr

Ein Versprechen für die Zukunft ist Ade Emwenghare. Der Innenverteidiger wurde erst im April 18 Jahre alt. In der letzten Saison spielte er in der höchsten österreichischen Jugendliga mit dem SK Sturm und sammelte dort fleißig Einsatzzeiten. Jetzt wird es Zeit für Emwenghare im Erwachsenenfußball durchzustarten.

Alen Polanec – FC Gamlitz – Mittelfeld

Der zweite Neuzugang vom FC Gamlitz ist Alen Polanec. Wie auch Boris Planeta war auch Polanec einer der absoluten Leistungsträger im Team von Zoran Begic. Sieben Treffer in 28 Einsätzen sprechen eine eindeutige Sprache. Beim SV Allerheiligen will der 23-jährige Slowene auf diese starke Vorsaison aufbauen.

Anel Hukic – SV Gössendorf – Mittelfeld

Ein weiterer junger Spieler, der zu den „Galliern“ wechselt, ist Anel Hukic. Der 21-jährige Mittelfeldakteur spielte letzte Saison in der Oberliga beim SV Gössendorf. Meist gehörte er dort der Startelf an und erzielte in 23 Spielen vier Tore.

Sombat Spieß – USC Eichkögl – Mittelfeld

Ähnliches wie für Anel Hukic gilt auch für Sombat Spieß. Trotz seines jungen Alter - er ist sogar nochmal drei Jahre jünger als Hukic – konnte er letzte Saison in der Oberliga überzeugen. Vor allem im Frühjahr war er beim USC Eichkögl nicht mehr aus der Startelf wegzudenken und konnte in 13 Einsätzen vier Tore bejubeln.

Antonio Paunescu – SV Gleinstätten – Mittelfeld

Mehr Erfahrung bringt Antonio Paunescu mit. Der 25-jährige Flügelspieler spielte letzte Saison beim Oberligisten SV Gleinstätten und war dort einer der auffälligsten Spieler. Mit acht Treffern wurde er auch der interne Torschützenkönig in Gleinstätten. Zuvor spielte Paunescu, der die GAK-Jugend durchlief, unter anderem in der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord.

Alessandro Paunescu – SV Gleinstätten – Mittelfeld

Der Name „Paunescu“ wird im Sportstadion Allerheiligen regelmäßig Gesprächsthema sein. Auch der jüngere Paunescu-Bruder Alessandro läuft nächste Saison für den ASV auf. Der 21-Jährige ist ebenso Flügelspieler und war in der letzten Saison auch Stammkraft beim SV Gleinstätten. Im fußballerischen Lebenslauf von Alessandro Paunescu findet man außerdem Einsätze in der Sturm-Jugend, in der zweiten Schweizer Liga beim FC Wil und bei der U19 des Karlsruher SC.

Kadir Sarac – FC Gratkorn – Mittelfeld

Und ein letztes Mal kann der SV Allerheiligen einen Neuzugang aus der Oberliga präsentieren. Kadir Sarac stößt nämlich vom FC Gratkorn zum SV Allerheiligen. Auch der 22-Jährige konnte in der vergangenen Saison fast alle Spiel in der Oberliga Mitte West absolvieren – 24 Spiele und zwei Tore stehen zu Buche.

Dorjan Bekek – NK Mladost Zabok (Kroatien) – Mittelfeld

Ein unbeschriebenes Blatt in Österreich ist Dorjan Bekek. Bisher spielte der Mittelfeldspieler beim NK Mladost Zabok in Kroatien. Jetzt wagt er den Sprung zu uns in die Südsteiermark.

Stjepan Igrec – NK Nafta 1903 (Slowenien) – Angriff

Auch auf der Position des Stürmers hat der SV Allerheiligen einen Neuzugang vorzuweisen. Der 25-jährige Stjepan Igrec soll für die nötigen Tore beim ASV sorgen. In der letzten Saison spielte der Kroate in der zweiten slowenischen Liga beim NK Nafta 1903. Mit seinem Team absolvierte er eine erfolgreiche Saison und konnte den Aufstieg in die höchste slowenische Spielklasse fixieren. Für Igrec geht es hingegen in der Landesliga beim SV Allerheiligen weiter.

Aus SAZ U17:

Aus der Jugend rücken mit Tobias Neuhold, Marvin Jahrbacher, Peter Kurzmann und Lukas Stark vier Spieler aus unserer U17 hoch in die Kampfmannschaften.

Das neue Trainerteam:

Bereits vorgestellt wurden die neuen Cheftrainer für beide Kampfmannschaften. Zoran Begic wechselte vom Landesliga-Konkurrenten FC Gamlitz zum ASV. Für die Gebietsliga-Mannschaft wurde unser bisheriger U17-Trainer Manuel Ernst befördert. Komplettiert werden die neuen Trainer mit René Jurtin. Der 39-Jährige bildete als Co-Trainer bereits ein erfolgreiches Team mit Zoran Begic beim FC Gamlitz.

Die Abgänge:

Natürlich gibt es auch einige Abgänge zu vermelden:

Rok Kronaveter (Gamlitz), Dino Kovacec (Kroatien), Jan Grillitsch (USA), Marvin Hernaus (Weiz), Angelo Nenadic (Wels), Lukas Rabel (Frannach), Oliver Weisz (Frannach), Martin Kresitschnig (Fernitz), Johannes Inninger (Dobl), Fabijan Palic, Luka Domazet, Sebastian Hauptmann, Marcel Blaj (alle unbekannt)