Heimtestspiele mit neuen Cheftrainern

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele für den SV Allerheiligen am Programm. In Testspielen gegen Weiz und Eggersdorf sind beide Kampfmannschaften im Einsatz. An der Seitenlinie stehen zwei neue Cheftrainer, die ihre Spielidee den Fans des ASV zeigen wollen.

SV Allerheiligen vs. SC Weiz – Freitag, 12.07.2024, 19:00 Uhr

Der ASV musste bekanntlich den Abstieg in die Landesliga auf sich nehmen. Für ein freundschaftliches Kräftemessen kommt es aber zu einem Wiedersehen mit den langjährigen Regionalliga Konkurrenten des SC Weiz. Für unsere Mannschaft wartet somit ein hochkarätiger Gegner in der Vorbereitungsphase.

Neuer Cheftrainer des SV Allerheiligen ist Zoran Begic. Er folgt auf Zoran Eskinja, der den ASV in den letzten Monaten in der Regionalliga betreute.

Mit Zoran Begic konnte ein junger und aufstrebender Trainer für die „Gallier“ gewonnen werden. Obwohl er erst 34 Jahre alt ist, ist er seit Juli 2017 im Trainergeschäft tätig. Zunächst war er mehrere Jahre als Nachwuchstrainer bei der Talenteschmiede JAZ GU Süd unter Vertrag. Danach stieg er zum Trainer der Oberliga-Mannschaft des SV Gössendorf auf.

Auch mit Landesliga-Erfahrung kann er als Trainer aufwarten. In der letzten Saison trainierte er nämlich den FC Gamlitz und zündete mit seiner Mannschaft ein wahres Offensivfeuerwerk mit 67 Treffern in 30 Spielen. In der sehr ausgeglichenen Landesliga schloss Gamlitz als Tabellenneunter ab.

SV Allerheiligen II vs. SV Eggersdorf – Samstag, 13.07.2024, 17:00 Uhr

Auch der SV Allerheiligen II ist in Vorbereitung auf eine neue Liga. Nachdem vor zwei Saison der Aufstieg in die Unterliga gelungen ist, kehrt der ASV II jetzt wieder in die Gebietsliga West zurück.

Als erster Testgegner wurde der SV Eggersdorf aus der Gebietsliga West auserkoren. Auch Eggersdorf musste in der letzten Saison einen Abstieg aus der Unterliga hinnehmen. Es kommt also zu einem spannenden Duell zweier Neu-Gebietsligisten.

Ein neuer Trainer ist nach dem Abgang von Matija Vladic auch beim SV Allerheiligen II am Werk. Manuel Ernst ist aber kein neues Gesicht im Sportstadion Allerheiligen. Er war bisher nämlich schon als erfolgreicher Jugendtrainer für das SAZ zuständig. Unter anderem trainierte er unsere U17, welche letztes Jahr in der Leistungsklasse enorm starke Leistungen zeigte.

Nun darf er den nächsten Karriereschritt machen und auch in der Gebietsliga mit unserer jungen Mannschaft sein Können als Talenteentwickler unter Beweis stellen.

Einen großen Dank spricht der SV Allerheiligen an die bisherigen Trainerteams rund um Zoran Eskinja und Matija Vladic aus. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft!