Großes SAZ Sommerfest in Allerheiligen

Samstag, 29.06.2024, ab 09:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Im steirischen Fußball herrscht aktuell Sommerpause und die Fußballfans müssen mit der Fußball EM im TV vorliebnehmen. Wer aber wieder einmal einen Tag voller Livefußball erleben will, ist kommenden Samstag im Sportstadion Allerheiligen bestens aufgehoben.

Das jährliche SAZ Sommerfest findet dieses Jahr nämlich in Allerheiligen statt und bietet einen ganzen Tag lang fußballerische Unterhaltung.

Ab 09:00 Uhr geht es los im Heimstadion der „Gallier“. Zunächst messen sich die U6 bis U10 Teams des SAZ in einem internen Turnier miteinander.

Wenn schon alle Nachwuchstalente des SAZ zusammenkommen wird um 12:15 Uhr die Gunst der Stunde für ein Gruppenfoto durch unseren Vereinsfotografen Johann Stückler genutzt.

Nach der Mittagspause haben dann alle anderen Teams die Gelegenheit fußballerisch aufzuzeigen. Die beiden U11 Teams treten so im freundschaftlichen Kräftemessen gegen Hausmannstätten und Vasoldsberg an.

Brisante Duelle stehen für die U12 und beide U13 Mannschaften an. Die Spielerinnen und Spieler treten nämlich gegen ihre Eltern an. Bei diesen Spielen wird natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Ein klassisches Match steht dann wiederum für die U14 an, die gegen die Altersgenossen aus Hausmannstätten antreten.

Die Vorfreude auf das U16 Spiel ist besonders groß. Auf der anderen Seite des Spielfeldes steht nämlich eine Mannschaft, die aus dem SAZ-Trainerteam zusammengestellt wurde. In diesem Aufeinandertreffen wollen sich selbstverständlich beide Seiten keine Blöße geben.

Für den krönenden Abschluss des Tages sorgt unsere Leistungsklassen-Team aus der U17. Zum dritten Mal an diesem Tag kommt es zum Schlagabtausch zwischen dem SAZ und Hausmannstätten.

Selbstredend wird vom SAZ auch bestens für das leibliche Wohl der Spielerinnen, Spieler, Trainerteams und Fans gesorgt. Für einen spannenden Fußballtag bei hoffentlich traumhaftem Sommerwetter ist also alles angerichtet.