Gleisdorf bleibt Angstgegner des ASV

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



20 April 2024

Steirer-Derby in der 23. Runde der Regionalliga Mitte zwischen dem SV Allerheiligen und dem FC Gleisdorf. Vor der Partie trennten beide Teams nur zwei Punkte, weshalb es in diesem direkten Duell um sehr viel ging. Der FC Gleisdorf wollte nach nur einer Niederlage in den letzten sechs Spielen daran anschließen und weiter positive Schritte Richtung ÖFB-Cup-Startplätze machen. Allerheiligen stürzte in der Tabelle zuletzt durch fünf sieglose Spiele etwas ab und hätte einen Sieg gerne mitgenommen. Doch auch im Derby gab es keine Punkte für die Gallier. Gleisdorf gewinnt mit 2:0 in Allerheiligen und macht in der Tabelle den nächsten Schritt nach vorne.

Gleisdorf in Fahrtrichtung "Derbysieg"

Das Steirer-Derby in Allerheiligen startete für die Gäste aus Gleisdorf gut. Immer wieder kamen die Grün-Weißen dem Tor nahe und näherten sich dem Führungstreffer. Noch sollte er ihnen aber nicht gelingen. Knapp über eine halbe Stunde Spielzeit dauerte es, bis dann aber die Elf von Trainer Krasser den ersten Treffer am heutigen Abend erzielen konnte. Markus Forjan war der Glückliche und trug sich in die Torschützenliste ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Hausherren aus Allerheiligen immer besser ins Spiel. Der Ausgleichstreffer blieb den Galliern aber verwehrt.

Die Gäste legen noch einmal nach und lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen

Nach dem Seitenwechsel dauerte es knapp eine Viertelstunde, bis Gleisdorf die Vorentscheidung erzielte. Michael Lodar netzte nach einer Stunde zum 2:0 für die Gäste und brachte sein Team auf Kurs "Derbysieg". In der letzten halben Stunde ließ sich Gleisdorf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann schlussendlich verdient mit 2:0 in Allerheiligen.

Quelle: ligaportal.at