Das bisher wichtigste Spiel der Saison

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



18 April 2024

Samstag, 20.04.2024, 14:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Damit es nächstes Jahr nach wie vor Unterliga Fußball der jungen „Gallier“ zu sehen gibt, müssen dringend Punkte her. Das bevorstehende Spiel könnte entscheidend sein.

Das Niveau in der Unterliga West ist dieses Jahr unglaublich hoch. Entsprechend herausfordernd ist dieses Saison auch für unsere zweite Kampfmannschaft.

Die große Trendwende im Jahr 2024 ist noch ausgeblieben die letzten beiden Partien sorgen aber für neue Hoffnung. Im Derby gegen Ragnitz gab es einen Punkt beim 0:0 zu holen. Das der ASV II bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt kämpfen wird, zeigte sich gegen den SV Flavia Solva. Trotz eines vermeintlich aussichtslosen 1:4-Rückstandes zeigte unsere Mannschaft Moral und Nino Hartweger traf unmittelbar vor dem Schlusspfiff zum 4:4.

Für Motivation ist also vor dem bis jetzt wichtigsten Spiel der Saison gesorgt. Im Sportstadion Allerheiligen empfangen wir nämlich den UFC Söding, der in der Tabelle direkt vor dem ASV II platziert ist. Mit einem Sieg könnte sich Allerheiligen an Söding vorbei auf den 13. Tabellenplatz schieben, der wohl für die Relegation mit dem Vertreter der Gebietsliga West reichen würde.

Wie auch der SV Allerheiligen II konnte der UFC Söding in der letzten Runde ein Erfolgserlebnis feiern. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen SV Gralla konnte man zum zweiten Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Jetzt kommt es also zum enorm wichtigen Aufeinandertreffen im Kampf um den Klassenerhalt zwischen Allerheiligen und Söding.